1.Liga

NEWS zum 21.Spieltag der 1.Liga

Am 21. Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. Die Eintracht konnte nach 92 gespielten Minuten dieses spannende Spitzenspiel mit 1:0 für sich entscheiden. Knoche war in dieser Partie der einzige Torschütze. Damit holen sich die Frankfurter die Spitzenposition in der Spitzenspieltabellen von den Hamburgern wieder zurück. Die ausführliche Spitzenspieltabelle findet Ihr in der Kategorie "Spitzenspiele".

Beste Mannschaft am 21. Spieltag war der FC Bayern München mit 21,5 Punkten. Damit verkürzen die Bayern den Abstand zum Tabellenersten, der Hertha aus Berlin, um weitere 2,5 Punkte.

Mit 10,5 Punkten ist Fortuna Düsseldorf das mit Abstand schlechteste Team am Spieltag. Die gute kämpferische Leistung im Spitzenspiel reichte nicht für mehr Punkte aus. Unangenehmer Nebeneffekt dieser insgesamt schwachen Vorstellung war, dass die Düsseldorfer den Hamburger SV vorbeiziehen lassen mussten und nun das Schlusslicht der Liga sind.

Zu weiteren Positionswechseln in der Tabelle kam es nicht. Die Tabelle findet Ihr in der Kategorie "Tabelle".

Werder Bremen wird am 22. Spieltag auf Emre Can verzichten müssen, da dieser am aktuellen Spieltag die 5. gelbe Karte sah. Weitere Informationen zum aktuellen Spieltag findet Ihr unter anderem in den Kategorien "Spieltag", "Elf des Tages", "Scorer" und "Aufstellungen". Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Am 22.Spieltag kommt zum Spitzenspiel zwischen dem Hamburger SV und der Düsseldorfer Fortuna. Mit einem Sieg und einem insgesamt guten Spieltag könnten sich die Düsseldorfer den 7. Platz von den Hamburgern wieder zurück holen. Die werden aber sicherlich so einiges dagegen haben, zumal sie sich die letzten 3 Spieltage sehr stark präsentierten.
Die Frankfurter empfangen zu Hause Bremen. Können die Bremer in Frankfurt für eine Überraschung sorgen? Wenn ja, wäre vielleicht sogar der 5. Platz auf dem die Frankfurter momentan stehen drin.
Ein weiteres Spitzenspiel bestreiten die Kölner zu Hause gegen den Spitzenreiter der Liga gegen Hertha BSC Berlin. Beide Mannschaften waren in den letzten Spieltagen gut drauf, was für ein spannendes Spitzenspiel spricht. Lassen wir uns überraschen.